Suzuki SV 650 s

 
 



Seit 1999 sind die SV und ich, unzertrennlich.

Ich kann es kaum fassen!!!


Somit wird mein „Baby“ im Jahr 2017 bereits 18 Jahre „jung“!?!

Okay - für ein Motorrad bereits etwas in die Jahre gekommen die Gute. Ich stelle fest mein „Baby“ wird langsam zu einer alten „Lady“! ;O)


2016 ein neues Modell der SV auf den Markt gekommen und ich habe bereits eine Probefahrt gemacht.

Ganz anders als meine „Lady“ kommt sie daher. Ein dumpfer sonorer Klang aber macht, nach anfänglicher Skepsis, richtig viel Spaß! :O)

Trotzdem bleibe ich meiner „Lady“ treu!



Mehr zu meiner kleinen „Liebe“:


Der V-Twin der SV begeistert mich immer wieder so sehr, dass ich mir kaum ein anderes Motorrad wünschen kann.


Bei den ersten Modellen, die produziert wurden, waren die weichen Gabelfedern bemängelt worden.

Da war für mich klar, dass ich hier nachbessern werde.


Austausch der Gabelfedern 09/2001

Wirth Gabelfedern


Weil Mutter Natur mir leider keine langen Arme gegönnt hat, erwog ich einen Tausch in eine SV 650 n. Ich konnte mich aber von meiner SV 650 s mit der Halbschale nicht trennen, weil ich sie liebe.
Also entschied ich mich für einen Lenkerumbau.


Lenkerumbau 2004

Gabelbrücke ABM
Gekürzte Tourenscheibe MRA

LUCAS Stahlflexleitungen

Spiegelverlängerung, in Form eines Distanzstücks, aus dem Zubehör.


Leider habe ich, um Zuge des Lenkerumbaus, keine wirklich tauglichen und zugleich optisch schönen Spiegel, für die SV mit Verkleidung, gefunden.
Die Distanzstücke, zur Montage der Originalspiegel, sind kein optisches Highlight. Aber die Sicht stimmt und Sicherheit geht vor!


Der Umbau war eine sehr gute Entscheidung. Ich genieße die aufrechtere Sitzhaltung und ziehe weiter meine Runden mit meinem „Baby“.


 

Motorrad: Suzuki SV 650 s


Modell: 2000

Erstzulassung: 09/1999
Hubraum: 650 cm3

Motorbauart: V

Zylinder: 2

Leistung: 72 PS

Kraftübertragung: Kette

Topspeed: 205 km/h
Leergewicht vollgetankt: 199 kg

Tankinhalt: 17 l

Farbe: saturn black metallic

Sitzhöhe Originalzustand:

805 mm

Sitzhöhe abgepolstert:
790 mm




Fotos



Ansicht 1

Lenker



Ansicht 2

Lenker



Ansicht 3

Tank




Bereifung

1.aktuell Michelin „Pilot Power

2.Conti „Road Attack“
3.Bridgestone BT 020
4.Metzeler Z4

Bikerforen

www.biker.de
www.svrider.de

Private Links

www.motochicas.com
www.mcas-biker.de
www.berenbrink.de

Bikertreffen

www.brocker-muehle.de
www.villa-loewenherz.de
www.cafe-geronimo.de
www.motorradcafe-diekurve.de
www.cafehubraum.com


weitere Links

  1. www.kradblatt.de

  2. www.motorradonline.de

 

Mein „Baby“ die SV wird langsam zu

einer alten „Lady“