BMW R 1150 GS

 
 


Sonst ein viel gelobtes Reise und Allroundmotorrad, aber Micha war seine „Biene Maja“ gewohnt, die ihm mit ihrem knackigen Fahrwerk und sportlicher Fahrweise eher entsprach.


In der kurzen Zeit, in der er die R 1150 S gefahren ist, hat er, so weit ich mich erinnern kann, die meisten Probefahren absolviert, seit ich ihn kenne. Das spricht doch Bände.


Ein feines Motorrad war die R 1150 GS natürlich schon, aber es war beinahe voraus zu sehen, dass sie nicht lange bei ihm bleiben würde.


Die R 1200 GS wurde das direkte Nachfolgemotorrad. Bei ihr fand Micha, was er bei der R 1150 GS vermisst hat - das knackig, straffe Fahrwerk, gepaart mit enormer Kraftentwicklung. Klar - ab und zu, wenn ich als Sozia dabei bin, nicht ganz unwichtig ;O).

Motorrad: BMW R 1150 GS


Modell: 2003

Zulassung: 2004

Hubraum: 1130 cm3

Motorbauart: Boxer

Zylinder: 2

Leistung: 85 PS
Kraftübertragung: Kardan

Topspeed: 197 km/h

Leergewicht vollgetankt: 267 kg

Tankinhalt: 22 l

Farbe: schwarz

Sitzhöhe: 840 mm


































Für Micha war sie eine Zwischenlösung

Brocker Mühle 06/2004