BMW R 1200 GS

 
 


Bei einer Probefahrt war Micha von der GS auf extremste begeistert.


Auch ich, dieses Mal als Sozia dabei, konnte nur neidvoll bemerken, dass Micha, mit der R 1200 GS und mir zusammen, nur so „dahinflog“.


Wir waren nicht Drei, sondern Eins! Da war dann wohl klar, dass die R 1150 GS ausgedient hatte und eine
R 1200 GS her musste.


Ein Schwäche hat die R 1200 GS aber doch. Etliche Batterien wurden bereits ein- u. ausgebaut. Obwohl die GS regelmäßig bewegt wurde, gab es hier laufend Probleme.

Hier leider keine Kulanz durch den Hersteller.

(Nur mal so nebenbei bemerkt, die erste Originalbatterie meiner SV 650 S hat 9 Jahre gute Dienste geleistet, obwohl ich mein Baby weniger regelmäßig bewege. Dafür war die zweite Batterie, kein Original, nach grad mal einem halben Jahr platt.)


Die mittlerweile beständigste Batterie in der R 1200 GS ist eine Trockenbatterie von Hawker. So ist dem Übel jetzt auch endlich Abhilfe geschaffen.


Bis heute kann sich Micha von seinem „kleinen Kraftpaket“ nicht trennen. Das soll was heißen...!


Nachtrag Juni 2016:

Auch die BMW wird wohl bald Vergangenheit sein - mehr dazu später.

 

Motorrad: BMW R 1200 GS


Modell: 2005

Erstzulassung: 03/2005

Hubraum: 1200 cm3

Motorbauart: Boxer

Zylinder: 2

Leistung: 98 PS
Kraftübertragung: Kardan

Topspeed: 205 km/h

Leergewicht vollgetankt: 238 kg

Tankinhalt: 18 l

Farbe: felsrot/schwarz

Sitzhöhe: 845 mm



Motorräder


Zündapp

KS 50 Super Sport

Nostalgie



BMW R 1100 S

Die flotte Biene Maja



BMW R 1150 GS

Die Zwischenlösung



Yamaha WR 426

Die Rauhbeinige



HD Dyna Fat Bob

The American Dream



Beta RR 450

Der Schoko-Crosser


Bereifung

1. Aktuell Metzeler Tourance EXP
2. Conti „Road Attack“
3. Michelin „Pilot Road“


Händler

www.block.bmw-motorrad.de



 

Die R 1200 GS das „kleine Kraftpaket“

Sicherheitstrainging 2007